Informationssicherheitsbeauftragter (ISB) / Chief Information Security Officer (CISO) (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit


Wie gut können Sie werden? Finden Sie es heraus!

Als IT-Expert*in wird Ihnen gerade alles versprochen. Hauptsache, Sie treten die Stelle an. Die Realität sieht dann oft anders aus, veraltete Systeme, starre Strukturen, wenig Freiheit. Beim DRK-Blutspendedienst können Sie (tatsächlich) machen, was Ihre Augen zum Leuchten bringt: Hier arbeiten Sie mit den neuesten Tools und Technologien, um nicht nur unsere IT, sondern auch Ihre eigenen Fähigkeiten ständig zu verbessern. Hier haben Sie unfassbar gute Kolleg*innen, um komplexe Herausforderungen gemeinsam zu knacken. Und Menschenleben retten Sie damit auch.

Ihre Einsatzgebiete, z. B.

  • Softwareentwicklung – für unsere hauseigene Webapp
  • Server & Netzwerke – betreuen Sie kritische IT-Infrastruktur – und entwickeln Sie sie weiter
  • DevOps – machen Sie unsere eigene Laborsoftware verfügbar
  • IT-Helpdesk – unterstützen Sie Ihre Kolleg*innen bei allen IT-Fragen des Alltags

Über das Unternehmen

Blut ist eines der wertvollsten Arzneimittel, das es gibt. Um es herzustellen, braucht es nicht nur das Engagement der vielen Blutspender*innen in unserem Land. Jeden Tag sind dafür hauptamtliche Fachkräfte im Einsatz. Sie organisieren die Blutspendeaktionen, betreuen die Menschen bei der Entnahme, stellen die Qualität der Blutprodukte im Labor und der IT sicher. Mit 1.200 Mitarbeitenden ist der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen eine der großen transfusionsmedizinischen Einrichtungen Deutschlands. Was alle unsere Beschäftigten eint: Gemeinsam schenken sie Leben.

Als IT-Experte zum Roten Kreuz zu gehen – da muss man erstmal drauf kommen. Dabei bietet der DRK-Blutspendedienst, was nur wenige Unternehmen bieten: kritische Infrastruktur, neueste Technologien und größte Freiheitsgrade. Hier ist jedes Teammitglied gefragt, neue Tools und Prozesse vorzuschlagen. Hier zählt Selbstständigkeit genauso wie gemeinsames Arbeiten in einem unfassbar guten Team. Hier können Sie täglich Ihren Beitrag leisten, um eines der wertvollsten Arzneimittel sicher und vielseitig einsetzbar zu machen.

Klingt logisch? Dann bewerben Sie sich jetzt am Standort Mannheim oder Baden-Baden als:

Informationssicherheitsbeauftragter (ISB) / Chief Information Security Officer (CISO) (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen • Frankfurt am Main

Ihre Aufgaben

  • Ausbau des Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) bei einem KRITIS-Unternehmen
  • Unterstützung und Beratung der Fachbereiche bei der Durchführung von Risikoanalysen in der Informationssicherheit sowie während der Umsetzung von Maßnahmen
  • Weiterentwicklung des IT-Risikomanagements in Abstimmung mit Riskownern der Fachbereiche
  • Aufbau des BCM in Zusammenarbeit mit dem ISB und den Prozessverantwortlichen
  • Bewertung und kontinuierliche Weiterentwicklung der IT-Sicherheitsarchitektur
  • Ansprechpartner für Fachabteilungen und Management zu Themen der IT- und Cyber-Security

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der IT Sicherheit, der Informatik oder einer vergleichbaren Ausbildung mit dem Schwerpunkt Informationssicherheit
  • Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich risikobasierter Informationssicherheit
  • Gute Kenntnisse von Standards der Informationssicherheit, wie ISO 27001, TISAX und gesetzlicher Vorgaben, wie dem BSIG
  • Sehr gutes Wissen zu allen Bereichen der IT: Server, Betriebssysteme, Datenbanken, Netzwerk, Clientsysteme auch mobile, Cloudcomputing, u.v.m.
  • Zertifizierungen wie T.I.S.P., CISSP oder vergleichbare sind von Vorteil
  • Teamplayer mit selbstständiger Arbeitsweise

Unser Angebot

  • Setzen Sie Ihr Fähigkeiten in einem krisensicheren Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft „für eine gute Sache“ ein
  • Erhalten Sie eine attraktive Vergütung nach TV-L ergänzt um Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und eine betriebliche Altersversorgung (VBL), damit Sie für die Zukunft planen können
  • Erleben Sie familienfreundliche Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage sowie ein faires Miteinander in moderner Arbeitsumgebung
  • Bilden Sie sich weiter und nutzen Sie hierzu unsere vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Profitieren Sie von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement – von Gesundheitskursen bis zum ergonomischen Arbeitsplatz
  • Wir besorgen Ihnen Ihr Wunsch-Fahrrad vergünstigt im Fahrradleasing, so dass Sie sich Stau frei durch Ihrer Heimatstadt bewegen können
  • Freuen Sie sich auf eine strukturierte und systematische Einarbeitung durch Ihre hochqualifizierten Kolleg:innen, mit denen Sie Ihre Fähigkeiten weiter ausbauen können
  • In Baden-Baden sowie in Mannheim erwartet Sie zudem ein Zuschuss zu unserer Kantine

Drei Gründe, jetzt als IT-Expert*in einzusteigen

  • arbeiten Sie mit den modernsten Tools und Technologien
  • entwickeln Sie unsere IT weiter – und sich selbst
  • halten Sie kritische Infrastruktur am Laufen

Ansprechpartner

Dominik Tascioglu
Personalreferent Recruiting und Personalentwicklung karriere-man[AT]blutspende.de
+49 621 37068287

DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen
Friedrich-Ebert-Str. 107
68167 Mannheim

Helfen Sie uns dabei Menschen zu helfen!

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Keywords
Softwareentwicklung I IT-Qualitätssicherung I IT-Sicherheit I IT-Support I Systemadministration I Systemarchitektur I

Personalreferent (m/w/d)


Hier stehen Mensch und Material im Mittelpunkt

Setzen Sie Ihre Arbeitskraft dort ein, wo sie wirklich gebraucht wird. Beim DRK-Blutspendedienst tragen Sie dazu bei, den überwiegenden Teil der Blutversorgung in unserem Land sicherzustellen. Im Service-Team kümmern Sie sich uns um alles, das unseren Kolleg*innen die Arbeit ermöglicht und erleichtert – im technischen Dienst, in Personalwesen und Buchhaltung, im Sekretariat. Dabei haben Sie alle Vorzüge eines krisensicheren Jobs – und engagierten Kolleg*innen, die füreinander da sind.

Unsere Teams im kaufmännischen Bereich und technischem Dienst

  1. Technischer Dienst
  2. Human Resources & Legal
  3. Buchhaltung & Controlling
  4. Empfang und Sekretariat

Über das Unternehmen

Wenn es darum geht, heute und zukünftig zahlreiche Menschenleben zu retten, braucht es die engagiertesten Experten. Über 1200 haben wir schon, aber das sind längst nicht genug. Jetzt die richtige Zeit einzusteigen und gemeinsam mit unseren Teams an innovativen medizinischen Themen zu arbeiten und die Versorgung von medizinischen Einrichtungen in ganz Baden-Württemberg und Hessen mit Blutprodukten zu gewährleisten.

Zur Verstärkung unseres Human Resources Teams suchen wir am Standort Baden-Baden zum nächstmöglichen Eintrittstermin Sie als

Personalreferent (m/w/d) Vollzeit - Befristet auf zwei Jahre DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen • Baden-Baden

Ihre Aufgaben

  • Sie sind erste Ansprechperson am Standort Baden-Baden für Mitarbeitende und Führungskräfte entlang des gesamten Employee-Lifecycles und zu allen Fragen rund um Arbeitsvertrag, Vergütungsmodell, Company Benefits sowie zu HR-bezogenen Themen und Projekten, außerhalb der Gehaltsabrechnung
  • Sie wirken an der Konzeption und Umsetzung von HR-Maßnahmen mit und unterstützen bei der Bearbeitung von strategischen und operativen Aufgabenstellungen
  • Sie bringen sich ein, um Effizienz und Qualität kontinuierlich zu steigern, treiben Verbesserungen von HR-Prozessen aktiv voran und entwickeln diese rechtssicher und praktikabel weiter
  • Sie übernehmen die Organisation der Ausbildung am Standort Baden-Baden sowie Betreuung der Mitarbeitenden im freiwilligen sozialen Jahr
  • Sie unterstützen mit Ihrem Know-how bei der Mitarbeit an diversen Projekten
  • Sie arbeiten auf Augenhöhe innerhalb unseres HR-Teams

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalkaufmann/-frau (IHK) oder abgeschlossenes Studium im Bereich BWL mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung in der strategischen und operativen Personalarbeit
  • Erfahrung im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie dem Betriebsverfassungsgesetz
  • Kenntnisse im Tarifbereich TV-L sind von Vorteil
  • Großes Interesse und Freude an der Digitalisierung von Personalprozessen
  • Selbstständige, strukturierte, ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Teamgeist

Unser Angebot

  • Setzen Sie Ihr Fähigkeiten in einem krisensicheren Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft „für eine gute Sache“ ein
  • Erhalten Sie eine attraktive Vergütung nach TV-L ergänzt um Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und eine betriebliche Altersversorgung (VBL), damit Sie für die Zukunft planen können
  • Erleben Sie familienfreundliche Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage sowie ein faires Miteinander in moderner Arbeitsumgebung
  • Bilden Sie sich weiter und nutzen Sie hierzu unsere vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Profitieren Sie von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement – von Gesundheitskursen bis zum ergonomischen Arbeitsplatz
  • Wir besorgen Ihnen Ihr Wunsch-Fahrrad vergünstigt im Fahrradleasing, so dass Sie sich Stau frei durch Baden-Baden und Ihrer Heimatstadt bewegen können
  • Freuen Sie sich auf eine strukturierte und systematische Einarbeitung durch Ihre hochqualifizierten Kolleg:innen, mit denen Sie Ihre Fähigkeiten weiter ausbauen können
  • In Baden-Baden erwartet Sie zudem ein Zuschuss zu unserer Kantine

Drei Gründe, jetzt im Kaufmännischen Bereich oder technischen Dienst des DRK-Blutspendediensts einzusteigen

  • finden und überzeugen Sie neue, motivierte Kolleg*innen – wie Sie selbst
  • halten Sie anspruchsvolle Technik am Laufen
  • werden Sie zur Schnittstelle zwischen allen Abteilungen und entwickeln Sie sich und uns stetig weiter

Weitere Informationen

Die Stelle wird aufgrund einer Elternzeitvertretung auf zwei Jahre befristet

Kontakt

Möchten auch Sie sich gemeinsam mit uns für andere Menschen starkmachen?

Dann klicken Sie jetzt auf "Bewerben" und kommen Sie ins Team.

Ansprechpartner

Kim Kiss
Personalreferentin karriere-bad[AT]blutspende.de
+497221214218

DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen
Gunzenbachstraße 35
76530 Baden-Baden

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Keywords
Personalreferent I Recruiting I Arbeitsorganisation I

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung


Über das Unternehmen

Blut ist eines der wertvollsten Arzneimittel, das es gibt. Um es herzustellen, braucht es nicht nur das Engagement der vielen Blutspender*innen und ehrenamtlich Tätige in unserem Land. Jeden Tag sind dafür hauptamtliche Fachkräfte im Einsatz. Mit 2.500 Mitarbeitenden ist der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg - Hessen und Nord-Ost eine der großen transfusionsmedizinischen Einrichtungen Deutschlands. Was alle unsere Beschäftigten eint: Gemeinsam schenken sie Leben.

Hier stehen Mensch und Material im Mittelpunkt

Setzen Sie Ihre Arbeitskraft dort ein, wo sie wirklich gebraucht wird. Beim DRK-Blutspendedienst tragen Sie dazu bei, den überwiegenden Teil der Blutversorgung in unserem Land sicherzustellen. Im Service-Team kümmern Sie sich uns um alles, das unseren Kolleg*innen die Arbeit ermöglicht und erleichtert – im technischen Dienst, in Personalwesen und Buchhaltung, im Sekretariat. Dabei haben Sie alle Vorzüge eines krisensicheren Jobs – und engagierten Kolleg*innen, die füreinander da sind.

Unsere Teams im kaufmännischen Bereich und technischem Dienst

  1. Technischer Dienst
  2. Human Resources & Legal
  3. Buchhaltung & Controlling
  4. Empfang und Sekretariat
Zur Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung suchen wir am Standort Baden-Baden zum nächstmöglichen Eintrittstermin Sie als:

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung
Unbefristet - Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Anlagebuchhaltung: Erfassung und Verwaltung des Anlagevermögens sowie Bereitstellung der Jahresabschlussunterlagen für das Anlagevermögen, Organisation der gesetzlichen Inventurintervalle
  • Kreditorenbuchhaltung: mit Pflegen der Stammdaten, der Zuordnung und Bearbeitungen von Rechnungen, dem Verbuchung Lieferantenrechnungen und der Stichprobenprüfung auf Vollständigkeit und inhaltlicher Richtigkeit
  • Kassenbuchungen: mit den Aufgaben Kassenbelege auf Vollständigkeit und Richtigkeit prüfen, dem Verbuchen der Kassenbelege mit Vergabe der Kostenstelle und Kostenart und einer Plausibilitätsprüfung hinsichtlich Auffälligkeiten bei Kassenvorgängen
  • Zahlungsverkehr prüfen und ausführen
  • Einbuchen von manuellem Debitorenrechnungen und Anlage von Debitorenstammdaten

Ihr Profil:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als "Büro- oder Industriekaufmann/-frau" oder vergleichbare
  • Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund
  • Praktische Erfahrung im Umgang mit EDV und sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität
  • Organisationstalent und Teamfähigkeit
  • Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft vervollständigt Ihr Profil

Unser Angebot

  • Setzen Sie Ihr Fähigkeiten in einem krisensicheren Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft „für eine gute Sache“ ein.
  • Erhalten Sie eine attraktive Vergütung nach TV-L ergänzt um Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und eine betriebliche Altersversorgung (VBL), damit Sie für die Zukunft planen können.
  • Erleben Sie familienfreundliche Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage sowie ein faires Miteinander in moderner Arbeitsumgebung.
  • Bilden Sie sich weiter und nutzen Sie hierzu unsere vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Profitieren Sie von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement – von Gesundheitskursen bis zum ergonomischen Arbeitsplatz.
  • Wir besorgen Ihnen Ihr Wunsch-Fahrrad vergünstigt im Fahrradleasing, so dass Sie sich Stau frei durch Baden-Baden und Ihrer Heimatstadt bewegen können.
  • Freuen Sie sich auf eine strukturierte und systematische Einarbeitung durch Ihre hochqualifizierten Kolleg:innen, mit denen Sie Ihre Fähigkeiten weiter ausbauen können.
  • In Baden-Baden erwartet Sie zudem ein Zuschuss zu unserer Kantine.

Für nähere Auskünfte steht Ihnen Herr Schimke, Leiter Finanzbuchhaltung, unter der Rufnummer 07221/214-228 gerne zur Verfügung.

Helfen Sie uns dabei, Menschen zu helfen.

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Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer
Verfügbarkeit unter der Referenznummmer YF16906345 an: karriere-bad[AT]blutspende.de

DRK-Blutspendedienst
Baden-Württemberg | Hessen
Personalabteilung
Frau Kim Kiss
Gunzenbachstr. 35
76530 Baden-Baden
E-Mail: karriere-bad[AT]blutspende.de
www.blutspende.de


Keywords
Finanzen I Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhaltung I Sachbearbeitung I

Mitarbeiter (m/w/d) Reparatur


Mitarbeiter (m/w/d) Reparatur

Mold-Masters Europa GmbH | Neumattring 1 | 76532 Baden-Baden

Über uns:

Als weltweit führender Hersteller von Heißkanaltechnologie entwickelt, produziert und vertreibt Mold-Masters umfangreiche Produktserien inklusive kompletter Systeme, Temperaturregelgeräte, Heiße Hälften sowie eine breite Auswahl an Spezialsystemen und Zubehör. Mold-Masters beschäftigt in Europa rund 350 Menschen und gehört seit 2019 zum Hillenbrand-Konzern. Hillenbrand ist ein globales, diversifiziertes Industrieunternehmen mit Geschäftsbereichen, die eine Vielzahl von Branchen auf der ganzen Welt bedienen.

Zur Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Reparatur in Vollzeit (40 Stunden/Woche).

Auf dieser Stelle sind Sie verantwortlich für die eigenständige Durchführung von Reparaturen, Neumontage von Heißkanälen und Heißen Seiten unter Berücksichtigung der Mold-Masters Qualitätsrichtlinien.

Ihr Aufgabenspektrum umfasst im Wesentlichen:

  • Durchführen von Reparaturen mit anschließender Qualitätsprüfung
  • Montage von neuen Heißkanalsystemen und Komponenten
  • Verkabeln von Heißkanalsystemen und Heißen Seiten
  • Reklamationsbearbeitung und Dokumentation

Folgende Eigenschaften sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/-r Werkzeugmechaniker/in, Formbauer/in oder Mechatroniker/in
  • Befähigungsnachweis für elektrische Arbeiten an Produktkomponenten
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Arbeitsgebiet der Heißkanaltechnik von Vorteil
  • Starke analytische Fähigkeiten
  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch sind erforderlich
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (derzeit im Zweischichtbetrieb) und vergütete Wochenendbereitschaft

Was wir bieten:

  • Unbefristete Anstellung am Standort Baden-Baden, Haueneberstein
  • Urlaubsanspruch von 30 Tagen
  • Gute Verkehrsanbindung (ÖPNV, Autobahn) und einen Firmenparkplatz vor Ort
  • Kooperation mit lokalem Fitnessstudio

Schicken Sie uns mit Bezug zur Ausschreibungsnummer 03/2023 Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an jobs[AT]moldmasters.de. Für Rückfragen steht Ihnen Frau Anna-Maria Raschkov, HR Business Partnerin, via Mail an araschkov[AT]moldmasters.com gerne zur Verfügung.


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Mechaniker I Mechatroniker I Montage I

Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateur, Mechatroniker als Servicetechniker für Schnelllauftore (m/w/d)


Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 40 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter:innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht.

Sie sind serviceorientiert und im technischen Umfeld zu Hause? Sie sind auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit im Außendienst mit einem flexiblen Gleitzeitmodell? Dann verstärken Sie unser Team.

Als Servicetechniker:in für Schnelllauftore betreuen Sie unsere Kunden im Großraum Freiburg, Lörrach, Offenburg und Baden-Baden aus den Bereichen Industrieunternehmen, Einzelhandel und Logistik. Sie verstärken mit Ihrer lösungsorientierten Arbeitsweise und Ihrem Teamgeist unser deutschlandweit aktives Servicetechniker-Netzwerk.

Hörmann ist ein innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen - es erwarten Sie ein eigenes Mercedes Service-Fahrzeug (Vito), abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie im Großraum Freiburg, Lörrach, Offenburg und Baden-Baden zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Elektriker:in, Elektroniker:in, Elektroinstallateur:in, Mechatroniker:in als Servicetechniker:in für Schnelllauftore (m/w/d)

Innovationen voranbringen – Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie sind für die jährlichen und halbjährlichen Prüf- und Wartungen von Schnelllauftoren und teilweise von weiteren Toren, u. a. Sektional- und Rolltore, eigenverantwortlich zuständig.
  • Sie übernehmen je nach Produkt im Team oder alleine elektrische und mechanische Reparaturen bei unseren Kunden vor Ort.
  • Sie betreuen einen regionalen Kundenstamm und sind für die sichere Funktion der Schnelllauftore und weiterer Tore verantwortlich.
  • Sie erhalten Ihre Aufträge von der Disposition direkt auf Ihren Laptop und stimmen sich bezüglich der Aufträge mit Ihren kaufmännischen Kolleg:innen ab.

Bodenständig und erfolgreich – Deshalb passen Sie zu uns:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker:in, Elektroniker:in, Elektroinstallateur:in oder Mechatroniker:in.
  • Bei uns sind auch Berufseinsteiger:innen und Quereinsteiger:innen herzlich willkommen.
  • Andernfalls haben Sie eine andere handwerkliche Ausbildung und / oder bereits Erfahrungen in der Montage und Prüfung von Schnelllauftoren und weiteren Toren.
  • Ihr Wohnort liegt im Großraum Freiburg, Lörrach, Offenburg oder Baden-Baden.
  • Sie können auf Leitern und Hebebühnen arbeiten und besitzen idealerweise einen gültigen Anhänger-Führerschein.
  • Sie verfügen über Deutschkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2.

Als Familienunternehmen denken wir langfristig – Sie auch?

  • Für einen optimalen Einstieg erwartet Sie eine intensive Einarbeitung am Stammsitz der Hörmann Gruppe in Steinhagen bei Bielefeld. In unserem modernen Montagezentrum und der Hörmann Akademie erwarten Sie zusätzlich zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Planen Sie Ihren Tag flexibler durch unser Gleitzeitmodell und familienfreundliche Kernarbeitszeiten. Sämtliche Fahrtzeiten gelten bei uns selbstverständlich als Arbeitszeit.
  • Wir bieten Ihnen ansprechende Sozialleistungen und 30 Tage Urlaub.
  • Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus.
  • Sie bekommen bei uns die neuste Ausstattung an Arbeitskleidung, Werkzeugen, Smartphone und Laptop.
  • Sie erhalten einen eigenen Mercedes Vito – so läuft die Fahrt zum Kunden gleich entspannter ab!

Sie haben Fragen? Melden Sie sich gerne!

Werden Sie Teil des Teams! Senden Sie uns dazu bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. möglichem Eintrittsdatum, Ihren Entgeltvorstellungen und der Referenznummer YF17029730 zu.

Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
Iris Carneiro Saraiva
Personal- /Bewerbermanagement
Horststraße 2-4
33803 Steinhagen
+49 5204 915-527
karriere-service-zentrale[AT]hoermann.de

Bitte bewerben Sie sich direkt, einfach und schnell über unser Online-Karriere-Portal.


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektrik I Elektronik I Installation I Mechatroniker I Montage I Servicetechnik I Kundenbetreuer I

Financial Controller (m/w/d)


WAS WIR TUN UND WIE WIR ARBEITEN

Die GRENKE AG ist mit über 1900 Mitar­bei­ter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittel­ständische Unter­nehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungs­lösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäfts­ideen in die Tat umzu­setzen. Denn wir sind über­zeugt davon, die Geschäfts­welt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat, diese umzu­setzen. Und so agieren auch wir im Umgang mit unseren Kunden, aber auch in unseren starken Teams: mit Persönlichkeit, unter­nehmerischem Denken, selbst­bestimmt, gesundem Pragmatismus, aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unter­nehmens­kultur – und die Möglichkeit, beruflich und persönlich zu wachsen.

(JUNIOR) FINANCIAL CONTROLLING ANALYST (M/W/D)

10001|GRENKE AG|DE
Baden-Baden
Unbefristeter Vertrag

WAS SIE ERWARTET

  • Weiterentwicklung der Modelle zur Schätzung erwarteter Kreditverluste
  • Weiterentwicklung der Modelle zur Schätzung erwarteter Erträge im Rahmen der internen Deckungs­beitragsrechnung
  • Entwicklung weiterer steuerungs­relevanter Prognosemodelle
  • Regelmäßige Überprüfung und Dokumentation der Modelle
  • Überwachung der Schadens- und Profitabilitätsentwicklung
  • Mitarbeit in bereichsübergreifenden Aufgaben und Projekten, bspw. im Rahmen des Planungs­prozesses, der Erstellung der Unternehmens­strategie, des ICAAP oder der Modell­validierung
  • Ad-hoc-Bereitstellung entscheidungs­relevanter Informationen für den Vorstand
  • Unterstützung bei internen Prüfungen, Jahresabschluss­prüfungen sowie der Kommunikation mit den Aufsichtsbehörden

WAS SIE MITBRINGEN

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwer­punkt in Finance, der Mathematik oder der Wirt­schaftsmathematik
  • Erste Erfahrungen in der statistischen Modellierung, gerne auch im Rahmen entsprechender Praktika
  • Gute Kenntnisse aus mindestens einem der Themenfelder IFRS9, Controlling, Deckungs­beitrags­steuerung, Bilanzierung oder statistische Modellierung
  • Gute Kenntnisse in einer der Programmiersprachen SQL oder R sowie gute MS-Office-Kenntnisse
  • Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamgeist sowie die Bereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten

WAS WIR BIETEN

  • Ein vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen, u. a. in Form von LinkedIn Learning
  • Unternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore Breaks
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeit zu Remote Work
  • 30 Urlaubstage im Jahr sowie 24.12 und 31.12. frei
  • Ein vielseitiges Angebot an Gesund­heits- und Sportaktivitäten inklusive Arbeitgeberzuschuss sowie die Möglichkeit zum Bike-Leasing
  • Zuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und Kaffee
  • Einen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen Park­plätzen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre aussage­kräftigen Bewer­bungs­unter­lagen über unser Bewerber­manage­ment­system.

Besonders freuen wir uns auf Bewer­bungen von Kandidat*innen, die zur Vielfalt der GRENKE beitragen. Vielfalt beziehen wir insbe­sondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität.

Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Frau Julia Hager // jobs[AT]grenke.de.

HIER BEWERBEN

www.GRENKE.com

GRENKE AG https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-1002670/logo_google.png

2023-05-26T06:26:04.387Z FULL_TIME EUR

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2023-03-27

Baden-Baden 76532 Neuer Markt 2

48.79498 8.193950000000003

76131

49.0116951 8.4303821

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48.8901346 8.6821922

77652

48.5005097 7.9419146


Keywords
Business Analyst I Finanzen I Controlling I

Mitarbeiter (m/w/d) Gebäudemanagement


Mitarbeiter (m/w/d) Gebäudemanagement

Ihr neuer Arbeitgeber Schöck

Die Schöck Bauteile GmbH ist ein Unternehmen der weltweit tätigen Schöck Gruppe mit 14 internationalen Vertriebsstandorten und rund 1.100 Mitarbeitenden. Wir sind führender Anbieter für zuverlässige und innovative Lösungen zur Verminderung von Wärmebrücken und Trittschall, für thermisch trennende Fassadenbefestigungen sowie Bewehrungstechnik.

Ihre Aufgaben

Als Mitarbeiter (m/w/d) Gebäudemanagement unterstützen Sie das Gebäudemanagement bei Sanierungs-, Umbau- und Umzugsprojekten. Dazu gehört im Einzelnen:
  • Planung und Begleitung von Umbauten, Modernisierungen und Instandhaltungen unserer Gebäude
  • Koordination von Umzügen
  • Beauftragung und Koordination von Dienstleistern für Reparaturarbeiten und Wartungen
  • Betreuung der technischen Anlagen / Gebäudeleittechnik
  • Führen von externen Reinigungsdiensten
  • Allgemeine Büroarbeiten

Ihr Profil

Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung einer technischen Fachrichtung sowie über eine Zusatzqualifikation als Industriemeister oder Techniker. Weiterhin bringen Sie mit:

  • Kenntnisse in der Bedienung von Heizungs- und Kälteanlagen
  • Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
  • Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von AutoCad
  • Kaufmännisches Basiswissen
  • Organisationsgeschick und handwerkliches Geschick
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse im Brandschutz sind von Vorteil

Schöck bietet Ihnen

  • Ein attraktives, betriebliches Vergütungs- und Leistungsspektrum mit Zuschüssen zur Betrieblichen Altersvorsorge, Betriebsrestaurant, Freigetränke, Fahrrad-Leasing, kostenfreien Parkplätzen beim Firmengelände u.v.m
  • Eine umfangreiche Einarbeitung mit Patenprogramm
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell auf Basis einer 39 Stunden-Woche
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit modernen, ergonomisch eingerichteten Arbeitsplätzen und einer Unternehmenskultur, die durch ein Miteinander geprägt ist.

Ihr Weg zu uns

Sie sind davon überzeugt, dass Sie gut zu uns passen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen. Bitte nutzen Sie dafür unser Online-Bewerbungsportal. Vielleicht sind Fragen offen geblieben? Heike Dugimont steht Ihnen unter +49 7223 967 547 gerne zur Verfügung.

Lernen Sie uns besser kennen auf www.schoeck.com/de/karriere

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Keywords
Handwerk I Gewerbe I Gebäudetechnik I Immobilien I

Reinigungskraft (m/w/d) Hotel in Baden-Baden


Reinigungskraft (m/w/d) Hotel in Baden-Baden

Beginn:ab sofort

Dauer:Unbefristet

Bundesland:Baden - Württemberg

Einsatzort:Baden-Baden

Beschäftigungtyp:Teilzeit

Qualifizierung:Berufserfahrener

Ausschreibungsreferenz:

101_011213

Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen.

Unser Geschäftsbereich "Gebäudereinigung" sorgt mit einem umfangreichen Leistungsspektrum für gepflegte Immobilien und saubere Räumlichkeiten.

Für die Zimmerreinigung in unserem Objekt in einem Hotel in Baden-Baden suchen wir zuverlässige und verantwortungsvolle Reinigungskräfte (m/w/d) für die Hotelreinigung.

Das erwartet Sie:

  • Säuberung der Inneneinrichtung und Böden
  • Reinigung von Sanitärbereichen
  • Fachgerechte Abfallentsorgung
  • Auffüllen von Hygieneprodukte (Handtuchpapier, Seife, etc.)

Das zeichnet Sie aus:

  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Deutschkenntnisse
  • auch als Quereinsteiger

Das bieten wir Ihnen:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Pünktliche Entlohnung nach Tariflohn von 13,00 €/Std.
  • Regelmäßige tarifliche Lohnerhöhungen
  • Teilzeitbeschäftigung von Mo. bis Fr. 09:00 bis 13:00 Uhr
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Einen sicheren Job in einem vielfältigen Unternehmen
  • Kostenfreie Sprachapp
  • Bereitstellung von Arbeitskleidung
  • Ausführliche Einarbeitung und Unterstützung durch erfahrene Kollegen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich der Gebäudereinigung z.B. Reinigungsmaschinen
  • Mitarbeiterrabatte für diverse Freizeitaktivitäten wie Konzerte oder Reisen, sowie für Mobilfunkgeräte, etc.

Das sollten Sie noch wissen:

Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal.

Ansprechpartner

Gegenbauer Services GmbH
Yasemin Kuppinger
Königsberger Str. 29
60487 Frankfurt am Main


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Reinigung I

Freelancer im Außendienst (m/w/d)


#ABOUTUS:

  • eigene Medienworkshops
  • freie Zeiteinteilung
  • Work-Life-Balance
  • wohnortnaher Einsatz

#ABOUTYOU:

  • selbstständig, flexibel & unabhängig
  • kommunikativ & offen
  • Einsteiger oder Branchenprofi im Verkauf

#YOURWORK:

  • Neukunden werben & erhalten
  • Realisierung der Umsatz- & Vertriebsziele
  • Betreuung & Beratung der Bestandskunden

Bewirb dich bei uns als
FREELANCER IM AUSSENDIENST (m/w/d)

Wir suchen aus den Regionen
Karlsruhe, Pforzheim, Baden-Baden,
Offenburg, Freiburg, Lörrach und Waldshut-Tiengen.

#Deinerfolg
#Deineziele

#getready & bewirb dich!

GREEN MOVE SOLUTION GmbH
Hermann-Staudinger-Straße 4
76829 Landau

z. Hd. Herrn Jochen Martin
E-Mail: karriere[AT]green-move-solution.eu
Web: www.green-move-solution.eu

Als innovatives Unternehmen mit langjähriger Erfahrung überlässt GREEN MOVE SOLUTION Vereinen und gemein­nützigen Einrichtungen Produkte kostenfrei, die mit Logos von regionalen Unternehmen gebranded werden. Mit zusätzlichen Dienstleistungen sorgen wir für innovatives Marketing unserer Kunden. So schaffen wir überall nachhal­tige Business Netzwerke.


Keywords
Verkauf I Vertrieb I Außendienst I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Kfz-Mechatroniker für Lkw / Nfz (m/w/d)




Als DAF Dealer™ und Servicepartner sowie STAS, Wielton, VDL, EBB-Anhänger und Nooteboom-Vertrags¬händler sind wir mit 250 Mitarbeitern innerhalb der EBB-Gruppe an den Standorten Baden-Baden, Heilbronn, Korntal-Münchingen, Dettingen u. Teck, Riegel am Kaiserstuhl und Senden-Hittistetten vertreten. Mit DAF vertreten wir eine der stärksten Importmarken auf dem deutschen Markt.

Unser Motto lautet: „EINFACH. BESSER. BERATEN.“


Kfz-Mechatroniker für Lkw/Nfz für den Standort Baden-Baden & Riegel am Kaiserstuhl

Wir wachsen weiter und suchen motivierte Profis für unsere Standorte Baden-Baden und Riegel am Kaiserstuhl

Kfz-Mechatroniker für Lkw / Nfz (m/w/d) in Baden-Baden und Riegel am Kaiserstuhl

Lkw-Technik ist einfach spannender …

… und ist in ihrem Fortschritt dem Pkw immer voraus. Die moderne Technik macht Spaß und stellt immer neue Herausforderungen, ob Sie nun Diagnosen durchführen, Fehler beheben oder nach individuellen Kundenwünschen super moderne Zurüstungsteile an den Fahrzeugen verbauen.

Mit der neusten Technik arbeiten

Mit Ihrer Ausbildung im Kfz/Nfz-Handwerk – sei es als Mechatroniker, Mechaniker, Landmaschinen-Mechatroniker, Mechatroniker-Pkw, Baumaschinenmechatroniker – werden Sie bei uns schnell klar kommen. Möglicherweise kommen Sie aus einer Werkstatt für Nutzfahrzeuge. Muss aber nicht sein. Das DAF-spezifische Know-how erwerben Sie bei uns im Rahmen einer individuellen Einarbeitung aus erster Hand. Zudem halten wir Sie mit produktbezogenen Trainings und in weiterführenden Schulungen immer up to date.

Die Vielseitigkeit macht den Unterschied

Eigenständig und verbunden mit viel Abwechslung führen Sie alle anfallenden Wartungs-, Service- und Reparaturarbeiten durch. Und wenn es mal knifflig wird, kennt bestimmt einer Ihrer Kollegen den richtigen Dreh. Denn Teamarbeit wird bei uns täglich aktiv gelebt.

Ihr Können ist uns was wert

Wenn Begeisterung für den Lkw bei Ihnen ganz oben steht und Ihnen dann noch Dinge wie faire Bezahlung sowie ein gutes Betriebsklima wichtig sind, sollten Sie mit uns die Details besprechen.

Treten Sie aufs Pedal und starten Sie gemeinsam mit uns durch!

Schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer YF17479170 einfach an:
bewerbung[AT]ebb-truck-center.de oder nutzen Sie unsere 15-Sekunden-Be­werbung.

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Standort

76530 Baden-Baden, 79359 Riegel am Kaiserstuhl

Dein Ansprechpartner

Sie haben noch Fragen?
Herr Reith, unser Verantwortlicher für Mitarbeiterentwicklung, beantwortet diese gerne. Nur zu, er freut sich auf Ihren Anruf.
Tel.: 07221 5006 – 250

… und wir bewerben uns auch bei Ihnen:

  • Faire Entlohnung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Weihnachtssonderzahlung
  • Unbefristeter Festvertrag
  • Wertschätzendes Betriebsklima
  • 30 Tage Urlaub
  • Urlaubsgeld
  • Attraktive Zusatzversicherungen über Gruppenverträge
  • Mitarbeiter-Feedbackgespräche
  • JobRad
  • Zukunftsorientierte Weiterbildung
  • Teamwork und Teamplayer
  • Firmen-Events
  • Vermögenswirksame Leistungen

EBB Truck-Center GmbH
Römerstr. 56
76532 Baden-Baden

EBB Truck-Center Südbaden GmbH
Teninger Straße 1
79359 Riegel

www.ebb-truck-center.de


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Elektrik I Elektronik I Elektrotechnik I Mechaniker I Mechatroniker I Servicetechnik I
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